AWO aktiv VORORT

Gemeinsam setzen wir uns als AWO Kreisverband Krefeld beim CSD 2023 für Vielfalt und Toleranz ein. Wir waren Teil dieser Veranstaltung, um die Diversität und die starke Verbindung unseres Verbandes zu unterstreichen. Darüber hinaus vertiefen wir unsere Zusammenarbeit mit dem Crefelder Christopher Street Day e.V., insbesondere im Bereich der LSBTIQ-Senioren, und tragen so zur weiteren Entwicklung am Niederrhein bei.

AWO informiert Krefelder SeniorInnen

Beratungs- und Aktivitätsangebote für ältere MitbürgerInnen vor dem Rathaus

Im Rahmen des dritten Informationstages 2023 für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligt sich der AWO Kreisverband Krefeld e. V. mit seinem mobilen Begegnungsstand. Themen wie z. B. Gesundheit und Pflege, aber auch Geselligkeit und soziales Miteinander stehen bei der Alterszielgruppe im Vordergrund.

Bei herrlichem Spätsommerwetter nutzen viele Interessierte die Gelegenheit, um mit dem AWO-Team ins Gespräch und in den Gedankenaustausch zu kommen. Einstimmiger Tenor: Eine gelungene Aktion, die es wert ist wiederholt zu werden!

AWO-Schreibwerkstatt

Der Arbeiterwohlwahrt Kreisverband Krefeld e.V. lädt zur Schreibwerkstatt ein.

Bei der AWO-Schreibwerkstatt haben die Teilnehmer die Möglichkeit einen näheren Einblick in die Grundlagen der modernen Medien zu bekommen.

Die Vermittlung von Fähigkeiten sowohl in den Bereichen Social-Media und Presse als auch der Einsatz von Bildern und Videos stehen dabei im Vordergrund.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Getränken und Snacks, haben die Teilnehmer in Gruppen- und Partnerarbeit das Erlernte praktisch umgesetzt.

Die Teilnehmer sind überrascht, wie viele neue Eindrücke die Schreibwerkstatt vermittelt.

Diese erfolgreiche Aktion hilft der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Krefeld e.V., ihre Informationen noch besser in die Öffentlichkeit zu bringen.

Der Wunsch nach einer baldigen Weiterführung der AWO-Schreibwerkstatt wird geäußert.

Klausur der AWO in Königswinter

Die AWO Krefeld veranstaltete kürzlich eine Klausurtagung in Königswinter, um innovative Projekte und Ideen für die Zukunft zu diskutieren. Die Klausurtagung war ein wichtiger Schritt für die AWO Krefeld, um sich für die Zukunft zu rüsten und innovative Projekte anzustoßen. Wir freuen uns darauf, diese Ideen in die Tat umzusetzen und unsere Arbeit noch stärker auf die Bedürfnisse der Menschen auszurichten.

hochgeladen am: 15.03.23

Neuwahlen des Vorstands

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir kürzlich den Vorstand der AWO-Krefeld erfolgreich neu gewählt haben. Mit einem motivierten und engagierten Vorstand sind wir nun bereit, die Arbeit der AWO in der Region voranzutreiben. Die neuen Vorstandsmitglieder bringen eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die es uns ermöglichen, die Arbeit der AWO zu stärken und auszubauen. Wir sind voller Tatendrang und Zuversicht und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Unterstützern unsere wichtige Arbeit für eine gerechtere Gesellschaft fortzusetzen.

hochgeladen am: 10.03.23