Seniorenkreis AWO-Markt-Treff

Die Arbeiterwohlfahrt Krefeld bietet für Seniorinnen und Senioren seit mehr als 25 Jahren freitags von 9.30 – 12.00 Uhr in den Räumen des Jugendwohnheimes  Kolpinghaus, Dionysiusstraße 16-20, 47798 Krefeld den ehrenamtlich geführten offenen AWO-Markt-Treff an. Während der Marktzeiten am Westwall kehren die Gäste gerne bei uns ein. Bei  einem leckeren und preiswerten Frühstück mit einer aufmunternden Tasse Kaffee treffen sie sich zu gemütlicher Unterhaltung und intensivem Gedankenaustausch in geselliger Runde.

Hier finden regelmäßig auch wechselnde Informationsveranstaltungen, kulturelle Angebote, gemeinsame Fahrten und Feste statt. Der Markttreff ist eine gute Möglichkeit, auf einfache Art und Weise in einem netten Umfeld Kontakte zu knüpfen und freie Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Für viele ist es ein ganz fester Termin im Rhythmus der Woche, denn sozialer Austausch ist ein Lebenselixier und beugt der Vereinsamung vor.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Wilstacke, der Leiterin des Markttreffs, Tel. 30 67 41.

Der erste Schritt auf dem Weg zu einer menschlichen Begegnung ist das Aufeinander-Zugehen.